Presse

Konflikt-Prävention durch Wissensteilung

Konflikt-Prävention durch Wissensteilung

Etwa die Hälfte meiner Arbeitszeit habe ich mit Konflikten zu tun. Immer wieder frage ich mich: Wieso passiert das jetzt? Vor allem frage ich mich das, wenn engagierte, wissbegierige, fokussierte Menschen, die die Freude an dem, was sie tun, verbindet, "nur" durch ein Ereignis in den völligen Streit geraten. Bis schon fast nichts mehr zu retten...

weiterlesen

Leere Hülsen überall oder „Möglichkeiten lauern überall“?

Leere Hülsen überall oder „Möglichkeiten lauern überall“?

Kürzlich war ich laufen. Wer mich kennt, weiß, dass ich gerne immer die gleiche Strecke laufe, weil ich dann meinen Gedanken nachhängen kann, neue Ideen entwickele, mich mit vergangenen Situationen beschäftige, etc. So habe ich in einem nahegelegenen Park zwei Schleifen, die ich abwechselnd laufe, jede mehrfach, damit ich auf meine Gesamtstrecke...

weiterlesen

Seite 4 von 5.