Blog

Gehört Mediation zu den wichtigen Führungskompetenzen?

Mediation ist im Konfliktmanagementsystem eine Führungskompetenz“ ... diesen Satz habe ich neulich auf einem Mediationskongress während einer Podiumsdiskussion mit Vertreter*innen aus Wirtschaft, Ministerium und Kirche gehört und dachte mir gleich: Das hört sich so normal an. Wie normal ist das eigentlich?

Was heißt in dem Fall Mediation als...

weiterlesen


Wo Konflikte in der Arbeitswelt beginnen, fängt meine Leidenschaft an

Wenn zwei sich streiten, ... Wie diese Redewendung weitergeht, weiß jeder. Doch ist da nicht immer jemand, der sich freut. Meistens werden Konflikte totgeschwiegen, unangenehme Situationen werden ausgehalten oder Menschen entzweien sich komplett und nichts scheint mehr zu retten zu sein. In solchen und ähnlichen Ausgangssituationen werde ich dann...

weiterlesen





Seite 8 von 8.