14.08.2018

Als Konflikt-Expertin beim Deutschlandradio

Es war eine höchst interessante Erfahrung, einmal live im Radio sein zu dürfen. Mit mir im Studio waren neben dem Moderator noch eine Supervisorin und Coach sowie ein Gestalttherapeut und Coach. Ein Wirtschaftspsychologe war als weiterer Gesprächsrundenteilnehmer am Telefon zugeschaltet. Alles war sehr aufregend und informativ zugleich.

Es war eine Expertendiskussion zum Thema »Was ist Coaching?« im Deutschlandfunk, zu der ich als Business-Coach und Konflikt-Coach nach Köln eingeladen wurde. Zu Beginn war ich ein wenig nervös, doch das gehört dazu, wenn man live interviewt wird und weiß, dass viele Menschen zuhören.

Die Expertenrunde im Deutschlandfunk Marktplatz ging weit über eine Stunde und meine anfängliche Nervosität schwenkte sehr schnell um in Begeisterung. Mein Fazit: Expertengespräche dieser Art hätte ich gerne öfter.

Die komplette Aufnahme können Sie gerne hier verfolgen

 

 

 

zurück