Blog

Wenn der Kundenberater zu sehr begeistert ist

Kennen Sie folgende Situation? Sie möchten ein Produkt kaufen, stehen im entsprechenden Fachgeschäft und schauen sich dort ein paar der ausgestellten Exemplare genauer an. Der Verkäufer kommt auf Sie zu und beginnt zu reden. Und redet. Und redet. Sie versuchen, etwas zu sagen und kommen einfach nicht zum Zug. Das ist ein klarer Fall von...

weiterlesen



Agilität: Wohin mit den Führungskräften?

VUKA, New Work, Arbeit 4.0, Digitalisierung, Agiles Arbeiten, ... seit Jahren lesen und hören wir davon und es wird mehr und mehr. Manchmal weiß man gar nicht, was daran noch neu ist. Manchmal ist dann doch alles komplett neu. Tatsache ist: Die Arbeitswelt befindet sich in einer starken Veränderungsphase. Der Ruf nach selbstverantwortlich...

weiterlesen



Wenn die Zeit nicht alle Wunden heilt

Ein Vorgesetzter trifft eine Entscheidung, die der Mitarbeiter akzeptieren muss und die ihn verletzt und enttäuscht. Verletzt, weil ihm Kompetenzen abgesprochen werden. Enttäuscht, weil sein Wunsch, auf seinem beruflichen Karriereweg ein bestimmtes Ziel zu erreichen, durch die Entscheidung nicht mehr in Erfüllung gehen wird.

weiterlesen


Copyright: © shutterstock.com | Viktoria Kurpas

Theorie ./. Praxis

Die Verknüpfung von Theorie und Praxis kann vielfältige Synergien hervorbringen.

Das gelingt nicht immer – ist vielleicht auch nicht durchgehend gewollt – und kann ein großes Feld für Konflikte werden. So im vorliegenden Fall.

 

weiterlesen



Seite 1 von 8.